Montag, 23. Januar 2017

Explosionsbox - Schiff ahoi

Zuerst war mein Auftrag eine Geburtstagskarte zum 60. Geburtstag, die in Verbindung zu einer Schiffsreise stehen soll......

Nachdem ich vom Auftrag bis zur Fertigstellung viel Zeit hatte, fand ich eine Explosionsbox viel schöner und pompöser um solch ein nicht alltägliches, schönes Geschenk, symbolisch zu vermitteln. Mein Auftraggeber und lieber Kollege war offen für alles und ließ mir freie Hand.

Nun die Idee stand, danach folgte das Werk mit folgende Umsetzung.

"So viele Jahre" ein Set - perfekt für einen runden Geburtstag

Das Set "So viele Jahre" eignete sich perfekt für diesen runden Geburtstag. 
Die Schleifen-Element-Stanze machte die Geschenkbox noch etwas pompöser.
60. Jahre wird man nicht alle Tage!

Explosionsbox als Gutschein 

Geöffnet sah sie dann so aus.
Ich habe überwiegend in maritimen Farben gearbeitet.
Das Designerpapier, ein Einzelstück von BoBunny ,hatte ich noch im Fundus.
Kombiniert wurde mit Safrangelb, Jeansblau. Die Pailetten hatte ich bei meinem Scrapbook-Wochenende CAR 2016 gekauft. 

Ich finde immer mehr Gefallen daran auch die Materialien zu verwenden, die zu Hause bislang schön gestreichelt wurden.


Gutschein in form einer Explosionsbox  für die MSC Fantastica
Die Inspiration zum Schiff habe ich mir im Internet geholt. Eine Anleitung zum gefalteten Schiff war perfekt, denn maritime Stempel gab es im Hause Miri nur wenige, obwohl ich das Meer an sich so sehr liebe. Das Meer wurde mit dem Prägefolder "Seaside" angedeutet. 

Mit der kleinen Fähnchenstanze habe ich noch die Wimpel gestanzt und sie doppelseitig auf die Kordel geklebt.

Das Geschenk wurde am vergangenen Wochenende übergeben, ich hoffe es hat gefallen und zu gerne würde ich auch einmal auf einem großen Schiff Meeresbrise schnuppern.....wer weiß! Doch im Moment heißt es:

"Packt Euch weiterhin warm ein - es bleibt noch frostig!" 
Schöne Woche - Eure Miri


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen