Donnerstag, 15. Dezember 2016

15. Türchen

- Adventskalender für JEDERMANN -


Heute darf ich für Euch das 15. Türchen vom Adventskalender für Jedermann öffnen, den die liebe Katrin in's Leben gerufen hat. Ich bin bei der 4. Auflage nun das 2. Mal dabei.

Vor kurzem erst habe ich die Tee-Bären kennengelernt und war von Anfang an gleich verliebt in die kleinen Bärchen.

Was, Ihr kennt die Teebären noch nicht? Dann seid Ihr hier genau richtig und es wird allerhöchste Zeit sie Euch vorzustellen.





Es gibt sie in 3 Geschmacksrichtungen:

Ingwer-Zitrone
Pfefferminze
Zimt-Orange


Teebären in 3 leckeren Geschmacksrichtungen

Entdeckt habe ich sie in kleinen Zellophanbeutelchen, hygienisch verpackt bei Bieni's Basteloase. Auch wenn sie aussehen wie kleine Gummibären, zum Lutschen oder Kauen sind sie nicht. 



Vielmehr gibt man 2-3 Bärchen in eine Tasse und übergießt sie mit heißem, nicht mehr kochendem Wasser.


Dabei fleißig rühren - ca. 20-30 Sekunden bis sie sich aufgelöst haben.



Fertig ist der wohlschmeckende Teebären-Trunk.
Leicht gesüßt und unheimlich LECKER wie ich finde.

Vielleicht habt auch Ihr Lust Euch oder Eure LIEBSTEN in der kalten Jahreszeit damit zu verwöhnen oder sie mit der etwas anderen "Süßigkeit" zu überraschen. Die Teebären sind mindestens haltbar bis zum 15/08/2017 - aber bei uns halten sie nicht so lange *kicher*.

Anstatt Süßem verschenkt doch Teebären.!


Gestempelt habe ich hier mit den Stempelsets Unentbärliche Grüße, Vollkommene Momente und Labeler Alphabet von Stampin' Up.


Die Verpackung ist von Rayher und wer Interesse daran hat kann gerne bei Bieni's Basteloase durchklicken.

Hübsch verpackt freut sich sicher JEDERMANN über diese kleine, aber feine, wohlschmeckende Idee.

Nun wünsche ich Euch noch einen schönen 15. Dezember und weiterhin eine schöne, hoffentlich ruhige Adventszeit. 

Morgen geht es wieder weiter mit dem bunt gefüllten Adventskalender von Katrin.

 Eure Miri


Kommentare:

  1. Eine wunderbare Idee mit toller Verpackung. Teegeschenke kommen immer gut an.
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir liebe Andrea, es freut mich, wenn das 15. Türchen gefällt. <3
      LG Iris

      Löschen
  2. Moin Iris Melissa!
    Vielen Dank für dein interessantes Kalendertürchen.
    Tee-Bären? Hatte ich bis dato noch nie etwas von gehört&gelesen.
    Schöne Mitbring-Idee.
    Liebe Grüße, Britti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Britti,
      ja ich bekenne, dass ich sie auch noch nicht allzu lange kenne, aber sie gleich für gut befunden habe. In der neblig, grauen Zeit ein Highlight wo man sich den Tag versüßen kann.
      Probiere sie doch einfach mal aus ;-)

      LG Iris

      Löschen
  3. Das ist ja cool, Iris! Davon habe ich noch nie gehört. Total klasse die Idee und die Verpackung wie immer zu schade zum aufmachen :-)
    Liebe Grüße, Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ging mir ganz genauso @MucksyMaus, aber vielleicht schafft es das Christkind noch rechtzeitig bis nach Kelheim. Und was die Verpackung angeht, so schmeckt es meist nochmals so gut und jeder Tag ist kostbar, da gibt es nichts, was man aufsparen sollte.
      LG Iris

      Löschen
  4. Ach wie genial ist das! Ich kannte das mit den Bären noch nicht!
    Klasse Idee liebe Iris!
    GLG
    Sylwia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es freut mich sehr liebe Sylwia, dass ich Euch heute noch etwas sehr unbekanntes zeigen konnte ☺
      Schönen Abend und stressfreie Adventszeit 🎄✨
      Lg Iris

      Löschen
  5. Schmunzel ich hab die Bären vor ein paar Wochen entdeckt 😉
    du hast sie schön verpackt.
    LG Simone

    AntwortenLöschen
  6. So eine schöne Idee!
    Ich hab die Bären auch schon entdeckt, aber noch nicht probiert. Ich denke, das mach ich heute ...! :-)
    Schön, dass du passend zum Thema einen Bären mit angebracht hast.

    Vielen Dank fürs Mitmachen beim Adventskalender für JEDERMANN!
    Dir und deinen Lieben wünsche ich noch eine schöne Adventszeit,
    katrin

    Ich bin dann mal Tee trinken ....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sage DANKE liebe Katrin und ich bin gespannt wie sie Dir schmecken! Ich glaube ich habe da einen richtigen Hype ausgelöst!
      Dir auch noch schöne Adventstage und ein geruhsames Weihnachtsfest
      Lg Iris

      Löschen
  7. Liebe Miri,
    ich bin total begeistert von deinen Teebären und muss meine auch endlich mal verarbeiten.
    Deine Variante habe ich direkt mal gespeichert.
    Vielen Dank für deine Inspiration <3
    Liebe Grüße,
    Meli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Meli,
      es freut mich, dass Dir meine Umsetzung gefällt! Ich bin schon gespannt, wie Du Deine Verpackung gestalten wirst ;-)
      Danke für's Vorbeischauen ☺
      Lg Iris

      Löschen
  8. Liebe Miri,
    mir gefällt deine Verpackungsidee sehr gut !!!
    Vielen Dank, dass du mich auf diese niedlichen Tee-Bären aufmerksam gemacht hast !!!
    Ganz liebe Grüße und schönes 4. Adventswochenende,
    Petra :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Petra,
      lange Zeit nichts voneinander gehört, aber ich freue mich, dass Du wieder mal vorbei geschaut hast! Dass ich für viele etwas Neues zeigen konnte freut mich um so mehr, denn das Rad kann man bekanntlich nicht mehr neu erfinden!
      Schöne Adventszeit und genieße die Feiertage- Lg Miri

      Löschen
  9. Liebe Iris, eine sehr schöne Bärenverpackung hast du da gezaubert. Das diese Teilchen lecker sind weiss ich nur zu gut. Ich habe sie auch schon mehrfach verpackt. Vielen Dank für deine bärenmäßige Idee.
    Ich drück dich. Mel ❤

    AntwortenLöschen