Sonntag, 12. Juni 2016

Technikbuch 2 - Mein Beitrag.....

Vor wenigen Tagen erreichte mich mein 2. Technikbuch!!! 

Wow ich bin sooo begeistert und froh, dass ich mitgemacht habe. Es ist durchaus viel Arbeit wenn man wie in diesem Fall 41 Mal dieselbe Technik stempeln soll. Anleitung erstellen und hübsch in Szene setzen. Aber es hat sich wieder so was von gelohnt.... Nun spanne ich Euch nicht mehr länger auf die Folter und zeige Euch meinen Beitrag zum Technikbuch 2. 

Ich hatte eine sehr einfache aber dennoch wirkungsvolle Technik. 
Die Layered Flower Technik.

Layered Flower Technik - Technikbuch 2
Gewählt habe ich das Set Birthday Blossoms in Kombi mit den Petite Petals Blüten. Die Farben der Blüten habe ich mit dem Aqua-Painter etwas ausgewaschen. Gestanzt habe ich die Blüten mit den Handstanzen Stiefmütterchen und kleine Blüte. Die Big Shot kam auch zum Einsatz für das Blüten Innenteil in Osterglockengelb. Ich habe hierfür die Framelits Pflanzen Potpourri genommen.

Anleitung für Layered Flower Technik


Gestempelt habe ich in den Farben Wassermelone, Farngrün und Flüsterweiß.
Cardstock-Basis ist Schiefergrau mit Prägefolder Ziegel und Flüsterweiß geprägt. Vellum-Aufleger geben einen schönen Effekt und lassen die Blüten der unteren Lage leicht durchscheinen.


Natürlich ist es üblich jede Technik samt Anleitung einzeln zu verpacken und mit der Technik sowie Technik-Nummer zu versehen. So kann die Organisation, das Umpacken und der Versand leichter abgewickelt werden


Et Voila - hier sind sie meine 41 Techniken, die zum Glück alle bei den mitwirkenden Personen ankamen. Es war mir eine Freude dabei zu  sein und danke allen, die bei diesem tollen, kreativen, fast unbezahlbaren Technikbuch mitgewirkt haben. Ihr habt fantastische Arbeiten geliefert. 
Ich danke Euch von ganzem Herzen.

Eure Miri

Hier noch ein paar Bilder vom Making Of
Prägen mit Stempelfarbe


Mit Tankpinsel die Farbe etwas auswaschen und somit Aquarelleffekt setzten.

Blüten in Lagen aufbereiten

Alle auf einen Streich 

Kommentare:

  1. Hallo Miri, eine super Idee!
    Viele Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Stempelschnecke, ich finde die Idee auch sehr genial. So hat man immer wieder neue Inspirationen und ein tolles unbezahlbares Nachschlagewerk.

      LG Miri

      Löschen
  2. Hallo Miri,

    ah, sehr hübsch ist das geworden! :)
    Dieser Ziegel-Prägefolder muss bei mir auch unbedingt noch einziehen... die plastischen Blümchen darauf sind eine hübsche Idee.


    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anne,
      ich danke Dir. Den Prägefolder Ziegel hätte ich noch einmal zu Hause. Wenn Du Bedarf hast, lasse ich ihn Dir gerne zukommen. Melde Dich einfach ;-)
      LG Miri

      Löschen
  3. Hallo liebe Iris,
    es ist wirklich traurig, dass ich ausgerechnet bei dem Technikbuch nicht mitgemacht habe,wo du immer so schöne Sachen zauberst.Alles ist liebevoll und sehr harmonisch gestaltet.
    Vielen Dank fürs Zeigen deines Beitrags. Da werden sich alle sehr gefreut haben.
    Ich drück dich.
    Bussi, Mel. :-D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meine liebe Mel,
      ja echt schade, dass wir nicht im gleichen Buch vereint waren, aber das 3. folgt sogleich und da freue ich mich jetzt schon drauf wie ein kleines Kind. Aber erst mal die Arbeit, danach freuen wir uns beide ;-)
      Mein Technikbuch 2 zeige ich Dir gerne beim nächsten Wiedersehen.
      LG nach Hameln Iris

      Löschen
  4. Wow, 41 - der Hammer. Ich bewundere Deine Geduld...ich hätte währscheinlich überall Papierfitzelchen kleben *lach*. Total schön geworden!
    Liebe Grüße aus dem Taunus, Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir liebe Sylvia, ja Geduld habe ich und am Schluss ist man stolz auf das Ergebnis. Aber so geht es Dir beim Nähen. Schön, dass jeder so sein "Steckenpferd" hat.
      Ganz liebe Grüße zurück und ich muss mal linsen, was Du wieder tolles genäht hast.
      Iris

      Löschen