Freitag, 29. April 2016

homemade goodies !

Heute möchte ich Euch ein weiteres kreatives Werk aus der Küche zeigen. Erinnert Ihr Euch noch an meinen Blogbeitrag?  Ich habe liebenswürdiger Weise vom Compbook Verlag Rezeptebücher erhalten und teste nun so nach und nach das eine oder andere Rezept. Dieses Mal habe in meinem Thermomix ein mediterranes Kräutersalz gemacht, was jetzt zur beginnenden Grillzeit sicher bald seinen Einsatz findet.

homemade Goodies - mediterranes Kräutersalz im TM

Ach freue ich mich auf ein herrlich abgehangenes Angusrind-Steak mit dem mediterranen Kräutersalz. Ein paar Ofenkartoffel mit Sour Cram dazu oder einfach nur einen Salat. Jaaa, Sommer, das ist meins und Grillen obendrein.
I LOVE IT ;-)



Das Salz habe ich mit den homemade Goodies von Rayher gepimpt. 
Mehr zu den einzelnen Artikeln könnt Ihr hier lesen und zugleich auch bestellen. 


Etikett für mediterranes Kräutersalz

Gerne mag auch ich in der eigenen Küche, wenn die Gläser beschriftet und verziert sind. Das Auge isst bekanntlich mit.

Das Thermomix-Grillbuch vom Compbook Verlag 
Und wer brav bis zum Ende gelesen bzw geschaut hat, wird nun mit dem Rezept belohnt. Weitere tolle Rezepte sind im Buch. Ich kann es Euch nur empfehlen ;-)

Mediterranes Kräutersalz

Zutaten für 1 kleines Gewürzglas:

2 EL Meersalz
1 EL Thymian, getrocknet
1 EL Rosmarin, getrocknet
1 TL Oregano getrocknet
2 Salbeiblätter, getrocknet
1 Knoblauchzehe, getrocknet

Alle Kräuter zusammen mit 1 TL vom Salz in den Mixtopf geben. 45 Sek./Stufe 8-10 mit Messbecher mahlen. Dann das restliche Salz zufügen und 10 Sek./Stufe 4 mit MB mischen.
In ein Schraubglas füllen und trocken lagern.

Ich hatte keinen getrockneten Knoblauch und habe dafür meine Gewürzmischung von Mieke's Kräuter genommen. 

Die Kräuteraromen kommen am besten zur Geltung, wenn die Mischung als Fingersalz am Tisch verwendet wird.


Ich wünsche Euch ein hoffentlich sonniges Wochenende und viel Spaß beim Grillen oder was immer Ihr tut.

Eure Miri


Kommentare:

  1. Hallo Iris,
    husche geschwind bei dir vorbei und lasse einen lieben Gruß da.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Tina, danke, da freue ich mich.
      Der Gegenbesuch folgt bald. LG Iris

      Löschen