Mittwoch, 2. März 2016

Kartentausch zum Thema Kommunion / Konfirmation

Jaaa, ich hab wieder bei einer neuen Kartentauschrunde teilgenommen. Tina Deininger von Merkspanne hat zum Thema Kommunion und Konfirmation aufgerufen und gerne habe ich mich angemeldet. Denn im Hause Miri steht Kommunion im Jahre 2017 an und da informiert man sich vorab schon mal über bestehende Möglichkeiten und viiiiiele Inspirationen.

Heute zeige ich Euch mein Karte.

Kommunionskarte mit Stampin' Up

Ich habe mich für eine Einsteckkarte in den Grundfarben Saharasand und Lagunenblau entschieden mit einem Hauch von Pistaziengrün. Das Einsteckkuvert habe ich mit dem Envelope Punch Board gestanzt. Die Ränder wurden mit einem Fingerschwämmchen geinkt.

Mit dem Stempelset "Schmetterlingsgruß" habe ich farblos embosst, was auf dem Foto kaum zu erkennen ist. Ich finde es gibt einen schönen Effekt.

Den Kelch habe ich mit der Kreisstanze aus der Metallic Folie silber (Art.-Nr.132178 auf Seite 148 im Jahreshauptkatalog) gestanzt. Danach habe ich mit der Big Shot das Muster geprägt. 1/3 des Kreises wurde abgeschnitten und so entstand der Kelch. Hinterlegt wurde der Kelch mit einem Kreis in Lagunenblau und Flüsterweiß. Die Ranke in Pistaziengrün ist eine DIE von Rayher.

Einsteckkarte zur Kommunion

Die Banderole um die Karte ist nur Zierde. Gestanzt habe ich hier mit der Handstanze Gewellter Anhänger. Das Desingnerpapier ist aus der Serie "Zeitlos Elegant". Ein paar Blüten der Itty Bitty Stanzen zierten noch die Ranke und wurden mit Strass besetzt. Das Kreuz im Inneren der Karte wurde in silber embosst und stammt aus dem Set "Gesegnet". Den Spruch ZUR KOMMUNION findet Ihr im Set "Eins für alles". 

Kartentausch zum Thema Kommunion /Konfirmation

Und hier alle 10 Werke auf einen Blick. Was die anderen Teilnehmer schönes gestempelt haben, zeige ich Euch in Kürze. Seid gespannt .....

Eure Miri

Kommentare:

  1. Wow! Wieder mal der Hammer :-) Wir haben zum Glück noch ein bisschen Zeit bis zur Konfirmation dann.
    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sylvia, auch wenn es bei uns erst im nächsten Jahr ansteht, weiß ich, dass es viel zu schnell kommen wird ;-) - Den HAMMER nehme ich gerne an, freut mich, wenn es Dir gefällt.
      Schönen Start ins Wochenende, wenn es dann soweit ist.
      LG Iris

      Löschen
  2. Liebe Miri,ganz tolle Karten hast du gezaubert und noch dazu mit Umschlag.Ich denke die Tauschrunde wird sich sehr gefreut haben.Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.Vielen Dank fürs Teilen.
    Liebe Grüße, Mel

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Miri,ganz tolle Karten hast du gezaubert und noch dazu mit Umschlag.Ich denke die Tauschrunde wird sich sehr gefreut haben.Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.Vielen Dank fürs Teilen.
    Liebe Grüße, Mel

    AntwortenLöschen