Sonntag, 4. Oktober 2015

Blog Hop - HERBST

Die Tage werden kürzer, das Wetter kühler. Nun findet man wieder mehr Zeit & Lust zum Kreativ werden. Alte Stempelchen werden gestreichelt und abgestaubt und neue mit Herzenslust ausprobiert.

Wir fanden es an der Zeit eine neue Runde zum Thema HERBST zu starten, nachdem unser letzter BLOGHOP Kraftwerke schon eine geraume Zeit zurück liegt. 
Schön, dass Du hier bist. Lass Dich heute von unseren herbstlichen Projekten inspirieren und genieße hier und jetzt den Moment. 
Ich habe mich für eine herbstlich gedeckte Tischtafel entschieden:

herbstlich geschmückter Tisch mit Produkten von Stampin' UP!


Windlicht aus Pergament


Für das Windlicht habe ich 2 Bögen Pergament auf die Maße 28,0 x 17,0 cm geschnitten.
Gefalzt habe ich an der langen Seite bei 13,5 cm/27,0 cm. der Rest von 1 cm ist der Kleberand zum Verbinden der 2 Pergamentbögen.
Dann habe ich das Pergament bei 13,5 cm gefaltet, so dass ich es in die "Textured Impressions Prägeform "Im Wald" zum Prägen mit der Big Shot einlegen konnte (2x).
Danach habe ich die Papiere mit dem doppelseitigen Klebeband zusammengeklebt und erst mal nach Herzenslust mit den Stempeln aus "Zwischen den Zweigen" bestempelt. Eingefärbt habe ich mit den Mixmarkern und schwarzer Memento. Das Etikett "Mit HERBSTLICHEN GRÜSSEN" wurde in Moosgrün abgestempelt und mit der Kreisstanze ausgestanzt.
 
Für den Abschluss oben des Lichtes habe ich 2 Streifen mit 2 cm x 28,0 cm geprägt und danach mit doppelseitigem Klebeband auf das Pergament aufgeklebt. Das Windlicht erhält dadurch etwas mehr Stabilität. Etwas Leinenfaden, ein paar echte Eicheln, die meine liebe Annika schon fleißig gesammelt hat. Fertig ist das Windlicht.


Sieht es nicht toll aus?


Warmes Licht und eine tolle Geschenkidee!

Kleine Kürbisse mit dem Envelope Punch Board

Die hübschen kleinen Kürbisse habe ich bei meiner Stempelschwester Eva entdeckt und sie gleich liebgewonnen. Eine super schöne, bebilderte Anleitung findest Du auf ihrem Blog.

Herbstlaus aus der Küche
Ja und Herbstlaub aus dem Ofen, war mir noch in Erinnerung, als ich es letztes Jahr bei meiner Freundin Sylvia gegessen hatte.
Das Rezept hierzu findest Du morgen auf meinem Blog.

Verpackt habe ich es heute in dem Berry Basket Körbchen von Stampin Up. Doch nun hüpf bitte weiter oder auch zurück. Je nach dem woher Du gekommen bist.
 Deine Miri 





                                                                                        
Hier sind nochmals alle Mitwirkende für unseren heutigen Blog Hop.

Meli
Steffi-2
Monique
Iris
 Birgit Kopie
Susu
Maja
Helen
Birgit Kopie
Meli
Und mit diesem herbstlichen Beitrag, versuche ich es zu einem bei der

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Iris, das ist ja richtig toll geworden �� Sehr edel und das Blätterlaubrezept werde ich sicherlich ausprobieren.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe SuSu, das Rezept ist online. Dem Versuch steht also nix im Wege. Viel Spaß dabei und liebe Grüße - Iris

      Löschen
  2. Liebe Iris, während du dir es gut gehen lässt, bewundere ich hier deine tolle Tischdeko - da mag man doch gleich mal an den Tisch sitzen. Vielen lieben Dank für deine tolle Idee - gefällt mir ausgesprochen gut und ist absolut stimmig. LIeben Gruß und hoffentlich bis bald mal wieder Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi,
      vielen Dank für die "BLUMEN". Nun ist mein Wellness-Wochenende leider wieder vorbei und ab morgen hat mich der Alltag wieder. Aber ich bin gut erholt und habe es in vollen Zügen genossen. Bis bald und liebe Grüße - Iris

      Löschen
  3. Liebe Melissa, ich bin einfach begeistert, das tolle Windlicht, die wunderbare Deko, mit der ich mir auch noch meine Lieblingskugel geben kann und das wunderschöne Herbstlaub, was will Frau mehr. Vielen Dank für dein "Rundum Sorglos Paket" und eine MEGA Danke von mir, dass ich durch deine Einladung dabeisein darf. Ich drück dich ganz feste. lass dich weiter verwöhnen. Ganz liebe Grüße, Mel :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Mel,
      was für ein Glück, dass wir Dich umstimmen konnten, Deine Technik war auch super genial. Es freut mich, dass ich etwas Inspiration geben konnte und freue mich schon auf die nächste Aktion mit EUCH. Auch ganz liebe Grüße zurück und DANKE nochmal für Deine Unterstützung - Du weißt schon!!! ;-)
      Dicken Knutscher - Iris

      Löschen
  4. Huhu,

    eine wunderschöne Tischdecko ist das geworden.
    Die Kürbis sind zuckersüß, da muss ich mal schauen, wie die gemacht werden.

    Schönen Sonntag,
    Gruß Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank N!cole.
      Die Anleitung ist wirklich super gelungen und das Nachwerkeln somit einfach.
      Komischer Weise werden bei uns nun Kürbisse von jedermann gegessen ;-)

      Löschen
  5. Hallo Iris,

    wer fühlt sich da nicht eingeladen? Sehr schön, deine Deko und das Windlicht schaut mega toll aus.

    Genieße das Rest-WE und sei lieb gegrüßt!

    Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Birgit, ganz lieben Dank! Ich habe das Wochenende in der Tat im Wellness-Hotel genossen.
      LG und danke für's Vorbeischauen - Iris

      Löschen
  6. Hej Iris,
    die Tischdeko ist der Hammer. Das Windlicht ist einfach nur schön geworden. Dein Bild am Abend gefällt mir besonders gut. Die Deko würde sich auch gut bei mir im Wohnzimmer machen ;-)
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      das Windlicht kannst DU sicherlich schnell nacharbeiten. Das Wandbild habe ich vor mehreren Jahren bei SCHNEIDER Werbeartikel bestellt. Ich habe mich auch sofort verliebt und musste es haben.
      LG Iris

      Löschen
  7. total tolle tischdeko, das windlich ist hammer und ich muß unbedingt mehr zu dem herbstlaub wissen... :)

    AntwortenLöschen
  8. Antworten
    1. Ganzl lieben Dank. Ich werde gleich mal auf Deiner Seite bei einer guten Tasse Kaffee stöbern gehen ;-)

      LG Iris

      Löschen
  9. Na, den kleinen Kürbis kenne ich doch :-) Deine Herbstdeko ist super schön geworden!
    Liebe Grüße
    Helen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaaa, da hat sich doch glatt einer in Dein Herbstwichtel-Paket geschmuggelt. Im Übrigen brauchst Du ihn nicht bis Halloween aufbewahren ;-)
      LG Iris

      Löschen
  10. Wunderschön...
    Die kleinen Mini Kürbisse haben es mir auch angetan!
    Herzliche Donntagsgrüsse schickt Ruth

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke RUTH. Kürbisse sind von nun an der HIT!!!

      LG Iris

      Löschen
  11. Meli,
    ist das schön geworden. Ich bin ganz verliebt. Licht und Kerzen sind immer schön und die tolle Deko sieht einfach toll aus. Die Kürbisse werde ich mir doch gleich mal anschauen.
    Mach weiter so meine Liebe
    ❤️liche Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe BINE, ich hoffe es geht Dir wieder besser?! Schade, dass Du nicht dabei sein konntest. Aber ich freue mich um so mehr über Deinen Besuch und Dein Lob. Sei lieb gegrüßt. Iris

      Löschen
  12. Richtig schöne Deko. Das Rezept muss ich mir gleich anschauen.

    Lg Anett

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir Anett für Deinen Besuch. Liebe Grüße Iris

      Löschen
  13. Liebe Iris, ich freu mich, dass Du bei unserer Challenge dabei bist :-) Deine Herbstdeko ist wunderschön, ein Traum! Liebe Grüße, Kirstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kirstin, ohne Dich wäre ich wohl nicht dabei. Hab lieben Dank für den lieben Hinweis. Grüße nach Landshut - Iris

      Löschen
  14. Miri, Deine Deko und die Goodies sind sooo toll geworden! Das sieht alles einfach klasse aus und Deine Gäste haben sich bestimmt riesig gefreut. Vielen lieben Dank fürs mitmachen bei unserer In{k}spire_me Challenge.
    Liebe Grüße,
    ela

    AntwortenLöschen
  15. Die Minikürbisse sind ja allerliebst! Und das Windlicht sieht mit Kerze sehr schön aus! Danke fürs Mitspielen beim IN{K}SPIRE_me Herbst- und Halloween-Special und lieber Gruss, Annemarie

    AntwortenLöschen
  16. Eine tolle Tischdeko liebe Miri! Die Kürbisse sind so süß und das Windlicht macht total Lust auf gemütliche Herbst-Abende... Vielen lieben Dank für Deine Teilnahme beim IN{K}SPIRE_me Herbst-/Halloween-Special, Heike

    AntwortenLöschen