Sonntag, 5. April 2015

Ei Ei - Ostern schon fast vorbei...

Ich hoffe Ihr hattet bis jetzt schöne erholsame Oster-Feiertage. Auch wenn das Wetter bislang nicht ganz so gut war, konnte man dennoch die Tage erholsam zu Hause genießen.

Ich habe für meine heutigen Gäste einen Orangen-Eierlikör aus dem neuen Finessen Heft von Thermomix gerührt. 


Orangen-Eierlikör TM31/T5
Hhhmmm der ist so lecker, wie er klingt und aussieht.


Und hier kommt als kleines Osterei für Euch das Rezept:

ORANGEN-EIERLIKÖR
T5/TM31

Zutaten: 
200 g Zucker
2 Orangen, unbehandelt, Schale dünn abgeschält, Saft ausgepresst
1/2 Vanilleschote
400 g Sahne
250 g Doppelkorn
6 Eier
Zutaten für Orangen-Eierlikör
Zubereitung:
Zucker, 20 g Orangenschale und Vanilleschote in den Mixtopf geben, 30 Sek./Stufe 10 pulverisieren und mit dem Spatel nach unten schieben.




Sahne, 100 g Orangensaft, Doppelkorn und Eier in den Mixtopf geben, 
9 Min. 30 Sekunden/70 Grad/Stufe 4 erhitzen. 

Orange abhobeln

Orangensaft auspressen

Alles zusammen erhitzen.

In vier Flaschen (a' 300g) umfüllen, abkühlen lassen, im Kühlschrank aufbewahren und gekühlt servieren.

Die Flaschen habe ich günstig bei www.glaeserundflaschen.de gekauft.


1. Portion war fertig, gleich nochmal an's Werk weil es so schnell und einfach geht.



Fertig gepipmt standen nun meine Gastgeschenke bereit.

Einach lecker so selbstgemacht.


Der kleine Rest, der sich nicht in Flaschen füllen ließ wurde natürlich gleich getestet.
Die Nachbarschaft hat sich gefreut und ihn für gut befunden.


In diesem Sinne Frohe Ostern und Ei, Ei, Eierlikör.
Der geht nicht nur zur Ostern ;-)

Liebe Grüße - Eure Miri

Kommentare:

  1. Lecker, lecker!! Da hoffe ich doch, dass ich beim nächsten Treffen auch mal kosten darf ;-))
    Also bei uns war allerschönster Sonnenschein, wenn auch der Wind teilweise recht kalt um die Ecke pfiff. Du wohnst eben doch im falschen Bundesland.
    Ich wünsche Euch noch ein schönes Restosterwochenende und eine ruhige und entspannte Woche.
    Liebe Grüße
    Michi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Michaela, sofern Du oder Sylvia hier zu Besuch kommen sollten, ist der Eierlikör sicher! Aber bald kommt auch schon die leckere Zeit des Erdbeer-Limes ;-)
      Ostern ist leider schon vorbei, aber der Urlaub hält noch etwas an. Liebe Grüße in den hohen Norden. Iris

      Löschen
  2. Hallo Miri,

    das sieht wirklich klasse aus. Da können sich deine Gäste einfach nur drüber gefreut haben :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oftmals sind es nur die kleinen Dingen im Leben, die uns Freude bereiten.
      Ich verschenke immer gerne, was ich selbst auch schätzen würde ;-)
      Liebe Grüße Miri

      Löschen