Mittwoch, 21. Januar 2015

Leseknochen für bequeme Stunden...

Nachdem meine Freundin Michaela uns zu Weihnachten mit Leseknochen beschenkt hat und ich ihn total bequem und gemütlich fand, habe ich selbst wieder zur Nähmaschine gegriffen, die in der Tat schon Staub angesetzt hatte.

Leseknochen ein wunderbares Geschenk von Miss-MiFeFe
made by Miss-MiFeFe
Michaela hatte gut vorgelegt und ich hatte zum Glück noch alle Zutaten, wie Jersey-/ oder Bauwollstoff, Bügelvlies und Füllwatte zu Hause.
Ta-Da, hier ist mein 1. Leseknochen!!! Bin ganz happy darüber. Gar nicht so schwer!! Und ein tolles Geschenk, das meine Tochter gleich noch für ihre Spanienreise geschenkt bekam.
Ihr näht auch gerne? Und wollt den Leseknochen nachnähen. Dann schaut doch mal das Youtube-Video von  Das Haus mit dem Rosensofa an.

Das Schnittmuster habe ich ebenfalls bei ihr gefunden. Bitte hier lang zum Schnittmuster.
Viel Spaß beim Nachnähen, beim Kuscheln oder Verschenken. 

Kommentare:

  1. Die sehen allesamt wunderbar aus! :)
    Das macht richtig Lust auf einen eigenen Leseknochen!
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe scrapkat, es ist gar nicht schwer und wenn Du Deinen 1. genäht hast, dann macht es richtig Spaß, die Freunde und Familie damit zu beschenken.
      LG Miri

      Löschen
  2. liebe Iris, der Lesekonoche ist super und die anleitung klingt auch klasse - ich muss noch ein Kissen nähen und werd wohl gleich mal diesen Leseknochen ausprobieren - das kam wie gerufen für mich. Werd ihn mit Zirbenholzspänen füllen - extra Entspannung ;-) Dank dir vielmals für diese wunderbare Idee. Sei lieb gegrüßt und gedrückt. Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na Steffi, als wenn ich es gerochen hätte....
      Viel Spaß beim Nachnähen und Zirbenholzspäne klingt auch interessant ;-)
      Bin gespannt, wie es Dir dabei ergeht.
      LG

      Löschen
    2. Liebe Iris, die Leseknochen sehen spitze aus. Ob ich mich wieder an meine Nähmaschine Wagen soll, die ist schon eingestaubt. Freue mich auf morgen. Bis dann Tina

      Löschen
    3. Hi Tina, klar die Nähmaschine muss unbedingt mal wieder entstaubt werden. Aber nach dem gestrigen Tag hast Du nun die Wahl, Plottern oder Nähen ;-)
      Ich wünsche Dir in jedem Fall viel Spaß bei allem was Du tust.
      LG Iris

      Löschen
  3. Huhu Miri, da hast du mir mit deinem Beitrag aber eine Freude gemacht. Mein Freund hat von meiner Schwester auch so einen hübschen Leseknochen (gekauft auf einem Basar) geschenkt bekommen. Er liebt ihn! Dank dir kann ich mich nun auch mal dran versuchen ;-) Deiner ist auf jeden Fall Klasse geworden! Deine Tochter hat sich sicher gefreut. LG Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Britta,
      ja die Leseknochen kommen täglich zum Einsatz. Ich finde sie super bequem und zum Lesen im Bett ein Traum....
      Nun kannst Du ja Nachschub produzieren! Darüber freue ich mich sehr.
      LG Miri

      Löschen
  4. Das sieht ja super aus Iris, hast du toll gemacht
    eine Frage hast du auf meinen Gewinn vergessen oder hast du meine Adresse nicht.Ich würde mich schon sehr freun den Gewinn zu bekommen.Bitte nicht böse sein wenn ich dich erinnere.
    Hier wäre sie.
    Gertrude Hiemetsberger
    Gartengasse 3
    A-3304 Leutzmannsdorf

    glg Gertrude

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gertrude, Danke Dir!
      Nein, ich habe Dich nicht vergessen und der Gewinn liegt hier, ich hatte nur keine Adresse. Auf meinen Kommentar auf Deinem Blog, habe ich leider kein Feedback bekommen.
      Ich bringe das Kuvert morgen zur Post und nächste Woche trifft dann das lagunenblaue Steki und die Lotion-Bar-Probe bei Dir ein.
      LG Miri

      Löschen
  5. Hallo Miri; ich wollte nicht aufdringlich sein aber auf die Feedback in meinen Blog antworte ich fasst nie ich bekomme imer eine Mail wenn ich einen Kommentar bekomme, daurch ist das schief gelaufen. Ich wünsche dir eine schöne Woche und nochmals herzlichen Dank
    glg Gertrude

    AntwortenLöschen