Donnerstag, 25. Dezember 2014

Tag 25 - December Inkspirations - DIY für etwas Wellness

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe Ihr habt Weihnachten im Rahmen Eurer Liebsten gestern gut verbracht und seid reichlich beschenkt worden.

 
Heute ist schon Tag 25 unserer December Inkspiration und es geht weiter bei mir mit dem XXL-Adventskalender und Türchen 25.
Durch meine Freundin Sylvia kam ich zu den Lotion Bars von KREATIVFIEBER.
Da wir während der Weihnachtsfeiertage am ehesten etwas Zeit für uns selber finden und Erholung sicher brauchen können, dachte ich mir das wäre was für EUCH.
Lotions Bars - Wellness für die Haut
Eine nette Geschenksidee für Eure Liebsten, Bekannte, die Familie oder für Euch selbst. Die Verpackung wurde mit der Big Shot und Bigz Pommes Box gestanzt. 

Pommes-Box als Verpackung
Das Etikett habe ich mit den Stempelsets "Four Frames" und "Kreativ und Selbstgemacht" gestempelt. Handstanzen Dekoratives Etikett, kleines Oval und Wellenoval sowie Wortfenster kamen zum Einsatz.
 
Grundfarben sind heute Lagunenblau, Farngrün und Flüsterweiß.
Ich liebe diese Farbkombi!


Auch wenn man es nur schwach erkennen kann. Die Zellophantüte habe ich mit Versamark Tinte weiß bestempelt. Das Schleifchen wurde mit dem Framelit "Willkommen Weihnacht" gestanzt.

Und für alle die es nun in den Fingern kribbelt - hier meine Bilderanleitung zum Nachmachen. Nachlesen könnt Ihr weitere Details bei KREATIVFIEBER.

Die Zutaten
Zu gleichen Teilen Bienenwachs, Jojobaöl, Kokosöl und 3-6 Trpf. 100 %-iges ätherisches Öl. Ich habe je 50 g genommen und 5 Trpf Öl.


Das Bienenwachs im Wasserbad langsam bei mittlerer Hitze schmelzen.


Man braucht etwas Zeit dafür.

 
Nach dem 1. Schmelzgang dann das Jojobaöl zugießen 


und so lange rühren bis alles klar ist. 

 
In der Regel müsste es jetzt so aussehen!

 
Danach Kokosöl und 100 %-iges ätherisches Öl zugeben.
Ich habe Bergamotte verwendet. 
 Nochmals rühren bis alles klar ist.


 
Danach zügig in kleine Förmchen gießen.
Ich habe die Förmchen vom bekannten "Schweden" zu Hause gehabt.

 
Danach über Nacht oder ein paar Stunden kühlen lassen und Eure Lotion Bars sind fertig.
 
Lotion Bars - Wellness für die Haut
Ich wünsch Euch viel Spaß beim kreativ werden und hoffe Ihr genießt Eure restlichen freien Tage.

Bei mir könnt Ihr ein Stempelkissen in Lagunenblau sowie eine Kostprobe der Lotion Bars gewinnen.


In den Lostopf hüpft Ihr wie folgt:
  • 1 Los für einen Kommentar
  • 1 Los für den Hinweis in der Sidebar auf dem Blog (reicht einmal für alle Verlosungen, bitte im Kommentar angeben)
  • 1 Los für’s Schreiben eines Blogbeitrages mit Hinweis auf unseren Adventskalender (bitte ebenfalls im Kommentar angeben)
Die Verlosung geht noch bis morgen 26.12.14 23:59 Uhr.

Ich wünsche Euch wie immer viel Glück!!! Der Gewinner, wird hier auf dem Blog bekannt gegeben.

Nicht vergessen - morgen geht es bei Melli weiter. Wir nähern uns schon bald dem Jahreswechsel ;-)

Kommentare:

  1. Guten Morgen...
    ...diese Geschenkidee ist ja.klasse. Bis jetzt habe ich mich noch nicht an sowas gewagt. Aber nun...
    LG STINA

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Iris und FROHE WEIHNACHTEN!!!

    Vielen Dank für diese tolle Idee!!! es muss ja nicht immer Schoki sein ;-))

    Viele Grüße
    Bea

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Midi!Danke für die tolle Idee!
    Da werden ich mich gleich mal zwischen den Jahren heranwagen;-)
    Geruhsame Weihnachtstage!
    wünscht Sabine E. aus H.

    AntwortenLöschen
  4. Halllo
    diese Teilchen habe ich auch schonmal gemacht, sind echt klasse...

    Danke für die tolle Anleitung, ist echt toll geworden....
    Schöne Feiertage und guten Rutsch

    LG Liora

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Miri,

    erstmal noch frohe Weihnachten für dich und deine Familie!
    Also deine Idee gefällt mir sehr - und danke für die Anleitung, ich glaube das versuch ich auch mal. Ist auch ne tolle Idee für ein Geburtstagsgeschenk - bzw. für Kinder, die lieben sowas ja auch immer.

    Schöne Feiertage noch und LG, Angela

    AntwortenLöschen
  6. Oh jaaaa... die Herstellung macht voll Spaß gelle! Das hatte ich dieses Jahr auch mal ausprobiert!!
    Gesegnete Weihnachten wünscht

    HeikeM

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Miri,
    Das ist ja eine tolle Idee, gefällt mir richtig gut
    Noch ein paar geruhsame Feiertage und schöne Grüße
    Sabine A

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine tolle Geschenkidee! Und die Zubereitung hört sich gar nicht so schwierig an. LG Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Eine klasse Idee :) frohe Weihnachten
    VLG Sandra

    AntwortenLöschen
  10. WOW; DANKE FÜR DIE TOLLE Anleitung ..wird bestimmt probiert ! auch mir gefällt die Farbkombi sehr gut ...umso schöner, das Du uns die Chance gibst, Lagunenblau zu gewinnen;-)

    Dir und Deinen Lieben noch 2 schöne Weihnachtstage
    lg geli

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Miri
    Das ist ja eine nette Idee und dann noch mit Anleitung, finde ich toll und lädt geradezu ein um es auszuprobieren. Vielen Dank. Kompliment für die wunderbaren Werke, ich schau immer wieder gerne vorbei und lass mich inspirieren. Frohe Weihnachten und liebe Grüsse Monika

    AntwortenLöschen
  12. Da hüpfe ich doch schnell mal in den Lostopf!
    LG Michi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Iris, das ist eine wundervolle Idee und tolle Figuren, ich danke für den Tollen Adventkalender ist ne super Idee, ich habe es in meine Sidebar eingetragen
    glg und schöne Feiertage
    Gertrude

    AntwortenLöschen
  14. Eine schöne Geschenkidee. Wer badet nicht gerne in einem wohlduftenen Ölbad und genießt die Entspannung. Vielen Dank fuer das Rezept. LG Tina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Miri,
    erst einmal noch frohe und geruhsame Weihnachten! Die Idee mit den Lotion-Bars gefällt mir sehr gut. Ich hatte schon länger nach einem geeigneten Rezept gesucht und dies klingt recht einfach, werde es wohl bald einmal ausprobieren. Dankefür das Teilen dieser Idee.

    Viele Grüße
    Birgit aus Bo.

    AntwortenLöschen
  16. Hallo :)
    Hier kriegt man ja nicht nur Basteltipps, sondern auch ganz viele andere tolle Ideen! Wenn ich mal Zeit und Ruhe hab, muss ich das unbedingt mal ausprobieren :)

    lg stephoney0506@googlemail.com

    AntwortenLöschen
  17. tolle Geschenkidee. Schöne Feiertage noch und einen guten Rutsch.
    Hüpfe dann mal noch in den Lostopf hinein.
    Liebe Grüße
    Anita

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Miri!
    Da bekommt man ja gleich Lust auf ein bisschen Wellness! Vielen Dank für die Idee!
    Lg Melanie

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Miri,
    danke dir für diese tolle Idee. Wünsche dir noch gesegnete und erholsame Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    Liebe Grüße
    Ina K.

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Miri,

    ich wünsche frohe Weihnachten.

    Eine schöne Idee.

    Viele Grüße

    Nicole G.

    AntwortenLöschen
  21. hallo, Miri
    eine wunderschöne Wellness-Geschenkidee!
    Frohe Weihnachten!

    LG Regina

    AntwortenLöschen
  22. Superidee! Und schaut phantastisch aus.
    Frohes Fest

    LG
    Jutta

    AntwortenLöschen
  23. Hallo Miri!
    Eine klasse Idee! Gefällt mir sehr gut!
    Das Rezept habe ich mir gleich mal notiert - Dankeschön!!!!
    Ein ganz schönes Weihnachtsfest wünsche ich Dir!
    Liebe Grüße Tani Web.

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Miri ,
    wunderschöne Idee !
    Noch schöne Feiertage.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Miri,

    ich bin ganz großer Fan von selbst gemachten Geschenken und finde das eine tolle Idee! Wird gleich abgespeichert...

    Viele Grüße!

    P. S. Ich habe die December Inkspirations auch auf meinem Blog in der Sidebar verlinkt und einen Post dazu geschrieben.

    AntwortenLöschen
  26. Eine schöne Idee, da bekomme ich glatt mal Lust, nicht nur mit Papier kreativ zu sein!!! Die Lotion Bars kenne ich noch nicht, ist das für ein Bad oder eher für die Haut?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Gabi,
      die Lotion Bars sind SOS-Hilfe für trockene Haut. Man kann super bei trockenen Ellenbogen oder Schienbeinen nachhelfen oder Händen.
      Sozusagen die Bodylotion am Stück ;-)
      LG Miri

      Löschen
  27. Hallo!

    Oh Lotion Bars hört sich ja sehr interessant an! Darüber würde ich mich sehr freuen!!

    Schönen Abend und lieben Gruß
    Birgit

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Miri,
    Danke für die schöne Idee und natürlich für die Anleitung.
    Noch schöne Feiertage
    Lg Eva

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Miri,
    Ich hüpfe schnell in deinen Lostopf.
    Lg Bruno

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Miri,
    Die Farbauswahl gefällt mir sehr gut.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Miri,
    sind die Lotion bars dann fest und schmelzen in der Hand zum eincremen? Oder bin ich da gerade auf dem falschen Dampfer?!
    Ich verwende ohnehin unheimlich gerne Kokosöl zum eincremen, das riecht an sich schon so gut.
    Daher ist diese Idee super duper perfekt für mich :-)

    Vielen herzlichen Dank und noch frohe Weihnachten!
    LG Monika

    P.S.: Sidebar ist nach wie vor mit dem Bild bestückt.

    AntwortenLöschen
  32. Meine liebe Iris, wow, diese Lotion Bars sind ja eine klasse Idee. Ich glaub da werd ich mich auf jeden Fall auch dran wagen - bei so einer tollen Anleitung, kann das ja nur funktionieren. Da hüpf ich doch gleich mal in den Lostopf, denn meine Ellenbogen und Schienbeine schreien förmlich nach Pflege - Neuro lässt grüßen. Dir wünsche ich aber mal von Herzem ein gesegnetes Weihnachtsfest und vor allem ein paar ruhige und entspannte Tage. Sei lieb gedrückt Steffi

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Miri,
    eine supertolle Idee! Sowohl Verpackung als auch Inhalt sind wunderschön!
    Tausend Dank, Andrea

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Miri,
    das ist auch wieder eine tolle Idee.

    Liebe Grüße
    Sylvia aus Wandlitz

    AntwortenLöschen
  35. Hallo, das ist ja eine wunderschöne Idee. Da wäre ich gerne dabei. Liebe Grüße Julia

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Miri!
    Das ist eine sehr schöne Idee! Die Lotion Bars werde ich auch mal ausprobieren!
    Danke für diese Idee! Mach weiter so!
    Ich schaue gerne vorbei!!!!
    Einen schönen Feiertag noch und viele Grüße
    Maria H.

    AntwortenLöschen
  37. Das sieht sehr interessant aus mit den Lotion Bars!

    Ein frohes Fest

    wünscht Tina B.

    AntwortenLöschen
  38. Hallo,

    Eine tolle Idde zu, verschenken, nicht nur zur Weihnachtszeit. Gut das ich euren Kalender bei mir gespeichert habe und deine Anleitung somit immer wiederfinden kann. Gerne hüpfe ich bei dir mit drei Losen ins Töpfchen hinein.


    LG Martina

    AntwortenLöschen
  39. Hallo Iris,
    wuuuuuuuuuuuunderschön sind Verpackung, Inhalt und Anleitung geworden.
    Vielen Dank für Deine tollen Inspirationen.

    Einen ruhigen 2. Weihnachtstag wünscht

    Monika Richter

    AntwortenLöschen
  40. Hallo Miri!
    Gerne versuche ich mein Glück!
    Eine schöne Geschenksidee zeigst du uns hier!
    Ich liebe selbstgemachte Geschenke - so werde ich die Lotion Bars bald mal ausprobieren!
    DANKESCHÖN und viele Grüße
    Theresia

    AntwortenLöschen
  41. super idee und dank deiner anleitung wirklich mal ein versuch wert.
    schöne festtage noch
    wünscht regina

    AntwortenLöschen
  42. Oh das ist ja eine tolle Idee. ..werde ich vielleicht als Neujahrsgeschenk umsetzen.
    Viele Grüße von Silvie ☆★☆

    AntwortenLöschen
  43. Tolle Idee...vielen Dank!

    LG, Doro

    AntwortenLöschen