Dienstag, 16. September 2014

ABC Schütze im Hause Miri

Heute war es auch für unsere Jüngste soweit...
 Der 1. Schultag wurde gefeiert.


Anfangs mit etwas Magengrummeln und Unsicherheit...


 doch nun strahlt unsere Annika und kann stolz sagen,
 ich bin eine ABC - Schützin.

Bildunterschrift hinzufügen
Natürlich hatten sich Mama Iris und Papa Werner den Tag extra frei genommen.



Zur Feier des Tages gab es, wie soll es anderst sein, eine Karte mit Stampin Up.
Die Inspiration fand ich bei Pinterest.

Karte zur Einschulung
Der Schulranzen mit dem geliebten Pferd, und passend die Schultüte, die Dank Mixed Bunch, Petite Petals, Glück-s-wunsch und den Stanzen Kleine Blüte und Itty Bitty Sternstanze aufgepimpt wurde.

Schulranzen und die Schultüte
Nach erfolgreichem 1. Tag gab es beim Lieblings-Italiener die wohlverdiente Pizza.


1. Schultag ist geschafft, Kind ist glücklich, ich hoffe die Stimmung bleibt.

Wünsche Euch allen eine schöne Restwoche.

Eure Miri mit Familie







Kommentare:

  1. wow - wie schön - da strahlen doch alle - und die Sonne hat ja auch entsprechend gestrahlt. Ich wünsch Euch allen dreien einen guten Start in die neue Zeit - und dir liebe Annika, ganz viele Schätze, die du in deiner Schulzeit entdecken kannst. Lieben Gruß Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Steffi, Moment ist alles noch entspannt.
      Wir hatten in der Tat einen schönen, entspannten Schulstart und hoffen,
      dass die Stimmung lange gut bleibt. ;-)
      LG Miri

      Löschen
  2. Da hattet Ihr ja heute einen richtigen Feiertag ! Der kleinen Annika alles Gute und viel Erfolg in ihrer Schulzeit. Für mich fängt mit diesem Tag der "Ernst des Lebens" endgültig an und die unbeschwerte Kinderzeit ist langsam vorbei.
    LG Else

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebel Else, vielen Dank für die guten Wünsche!
      Ja das Spielerische ist nun wirklich vorbei, aber die Vorfreude auf das selbständige Lesen und das erste Rechnen bleibt. Ab nächster Woche haben wir dann zeitlich auch bestimmt den Rhythmus gefunden, danach würde ich mich gerne mal mit Dir treffen ;-)
      LG Miri

      Löschen
    2. Ja Miri, freu mich drauf ! Sag mir bitte, wann Du Zeit hättest. Bis auf Mittwoch geht es immer. Mittwoch ist bei mir fester Omatag ;-)
      Welche Version vom Sil Studio hast Du ?
      LG Else

      Löschen
  3. Hallo,

    oh wie schön, der erste Schultag für die Kleine...naja oder besser jetzt gesagt die Große :)
    Sehr schöne Karte und Goodies. Da musste ja auch was ganz besonderes her. Sehr schön :)

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Ja meinen Kleine ist jetzt groß und meine Große macht nun ihre Ausbildung zur Physiotherapeutin.
    Bei uns wird es nicht langweilig liebe Kerstin ;-)
    LG Miri

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Miri,

    deine Karte gefällt mir sehr gut - und die Schultüte hast du auch schön aufgehübscht!
    Viel Spaß und Erfolg in der Schule an deine Kleine.

    LG,
    Angela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Angela, danke Dir für Deinen Besuch und den netten Kommentar.
      Bislang macht Annika alles gut und geht noch mit Freude zur Schule.
      Ich hoffe der Erfolg, der sich hoffentlich mal einstellt, lässt sie leichter lernen ;-)
      LG Miri

      Löschen