Dienstag, 12. August 2014

Kartentausch zum Thema Geburtstagskarten.

Über facebook kam ich zu einer Aktion, die sich Kartentausch nennt. Das Thema war Geburtstagskarten.... Eine tolle Idee, bei der ich mitmachen wollte.

Kartentausch heißt, jeder bastelt zum vorgegebenen Thema so viele Karten, wie sich Teilnehmer angemeldet haben, bzw. eine weniger, denn ich weiß ja wie meine Karte aussehen wird. Dann sendet man die Anzahl der Karten an eine Person, die sich bereit erklärt, den Tausch zu vollziehen. 

In unserem Fall war es Dagmar, die den Kartentausch ins Leben gerufen hat und die Kuverts zu Hause per Post entgegen nahm und jeder von uns wiederum 9 andere Karten in's frankiertes Rückkuvert steckte. 

So erhielten wir also 9 verschiedene Karten zum Thema „Geburtstagskarten“ zurück. Eine tolle Sache und die Inspirationen waren total unterschiedlich, seht selbst:
Dagmar Schellin


  
Barbara K. Reimelt (leider ohne Blog)

Kornelia Ricker (leider ohne Blog)
Verena (leider ohne Blog)
Christine Kowalski

Tina Deininger


Steffi Rist



Meine Karte habe ich mit einem nun nicht mehr erhältlichen Stempelset gefertigt, dem Set Glück-s-wunsch. 

Geburtstagskarte mit Glück-s-wunsch und Gorgeous Grunge

Die Idee hatte ich von Annemarie übernommen, als sie mir nachträglich zu meinem Geburtstag gratulierte.

Nun bin ich auch mit den Mix Markern auf „du und du“ und habe versucht etwas Leben in die Lampions zu bringen. Als zusätzlichen Effekt habe ich sie mit Crystal Effekt überzogen.


Geburtstagskarte mit Glück-s-wunsch & Gorgeous Grunge

Die nächste Aktion zum Thema „Trauerkarten“ ist momentan am Laufen. Ein Thema, das leider viel zu selten angesprochen wird. Ich bin gespannt und werde darüber nach den Sommerferien berichten.

Nun wünsche ich Euch erholsame Sommer- bzw. Urlaubstage, viel Sonne und wenig Stress.


Eure Miri


Kommentare:

  1. Hallo Iris, wünsche dir einen wunderschönen und erholsamen Urlaub.
    Hast einen schönen Bericht eingestellt. Freue mich schon auf unseren nächsten Karten-Tausch. LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Tina, ich freue mich auch schon auf den nächsten Kartentausch.
      Ach so 4 x im Jahr fände ich es eine tolle Sache....
      Mal sehen was draus wird....

      LG bis bald - Miri

      Löschen
  2. Hallo,

    ja von so einem Kartentausch habe ich schon öfters was gehört. Wirklich eine super schöne Idee. Leider fehlt mir dafür die Zeit, aber schön, dass du die getauschten Karten hier zeigst. Die sind alle super schön geworden.

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kerstin,
      dafür machst Du anstatt Karten wunderschöne Fotos!!!
      Das ist kreativ sein auf einen andere, sehr schöne Art.
      Ich beneide Dich manchmal um die tollen Erinnerungen.

      LG Miri

      Löschen