Sonntag, 13. April 2014

Frühlingszeit - Spargelzeit

Endlich ist Frühling. Und zudem hat die Spargel-Saison nun begonnen. Ich liebe ihn soooo sehr.Ihr auch??? Heute habe ich wieder aus der neuesten Finessen Zeitschrift ein leckeres Rezept für EUCH!!!


Spargel-Zuckerschoten-Salat

6 Portionen


Spargel-Zuckerschoten-Salat mit dem TM 31

500 g Wasser
500 g weißer Spargel, längs halbiert in Stücken (4cm)
200 g Zuckerschoten
200 g Cherry-Tomaten, halbiert
1 Schlotte
3 Stängel Kerbel, abgezupft oder 1/4 TL Kerbel getrocknet
1/2 Orange, unbehandelt, Saft ausgepresst, Schale dünn abgerieben
30 g   Olivenöl
20 g Weißweinessig
10 g Honig
1 TL Senf (ca. 5 g)
1 TL Salz
2 Prisen Pfeffer

  1. Wasser in den Mixtopf geben, Varoma-Behälter aufsetzten, Spargel in den Varoma Behälter einwiegen, Varoma schließen und 10 Min./Varoma/Stufe 1 garen.
  2. Einlegeboden in den Varoma-Behälter einsetzten, Zuckerschoten einwiegen, Varoma verschließen, weitere 10 Min./Varoma/Stufe 1 garen. Spargel, Zuckerschoten sowie Cherry-Tomaten in eine Schüssel geben, Mixtopf leeren.
  3. Schalotte und Kerbel in den Mixtopf geben, 3 Sek./Stufe 6 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.
  4. 30 g Orangensaft, 1/2 TL Orangenschale, Olivenöl, Essig, Honig, Senf, Salz und Pfeffer zugeben, 20 Sek./Stufe 3 verrühren, über das Gemüse geben und vermischen. Im Kühlschrank mindestens 3 Stunden ziehen lassen, abschmecken und servieren.
Tipp:
Sehr dicke Spargelstangen zusätzlich längs vierteln.
Natürlich könnt Ihr auch grünen Spargel nehmen, so wie ich, aber mit weißem ist das Farbenspiel im Teller noch schöner ;-)

LECKER Spargelzeit - hhhmmm ich liebe ihn.

Guten Hunger wünscht Euch - Miri

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen