Donnerstag, 6. Februar 2014

Heute gibt es Kartoffelsuppe und Appel Pie

Als waschechte Allgäuerin war es mir neu, dass man Kartoffelsuppe und Apfelkuchen/Appel Pie in Schwaben kombiniert gegessen wird. Nun man lernt ja nie aus und so gibt es heute die Kombi bei uns.

Frische Kartoffelsuppe mit Thermomix.
Appel Pie aus Finessen-Rezeptheft
In Schwaben gibt's Kartoffelsuppe mit Appel Pie

Dank Thermomix alles kein großes Hexenwerk, aber der Hexenkessel ist für mich unentbehrlich geworden.

Die Rezepte stelle ich EUCH gerne in der Rubrik Thermomix & andere Köstlichkeiten ein. Einen guten Appetit, was immer Ihr heute esst.

Eure Miri

1 Kommentar:

  1. Liebe Miri,
    das kannte ich in der Kombination auch noch nicht !!! Bei meinen Eltern gab/gibt es immer Kartoffelsuppe und Blatz (Hefeteiggebäck aus dem Sudetendeutschen) ... so bin ich aufgewachsen !!! Dein Appel Pie sieht echt verlockend aus und ich werde mir die Rezepte mal genauer angucken ;)
    Ganz liebe Grüße und fühl dich gedrückt,
    Petra :)

    AntwortenLöschen