Mittwoch, 19. Februar 2014

Einladung zur Kommunion mit Einstecktüte

Durch meine liebe Arbeitskollegin und gute Kundin Andrea bekam ich einen Auftrag vermittelt, der daraus bestand Einladungen zur Kommunion mit Kuvert zu entwerfen.

Nun aller Anfang war schwer, denn das Thema ist nicht so leicht, vor allem wenn man gewisse Vorgaben beachten muss.
  • Die Karten sollten schlicht und ohne großen Schnick Schnack sein.
  • Nichts geprägtes und nichts mit Blümchen oder dergleichen.
Aber 2 Grundfarben standen fest, nämlich Petrol und Savanne, da waren sich die Kommunions Mami Christine und ihr Sohn Alexander einig. Auch dem Wunsch, das Foto von Alexander einzubauen, damit die Einladungen Persönlichkeit bekommen, konnten wir realisieren.

Ta Ta - hier ist unsere Einladung zur Kommunion...

Einladung zur Kommunion mit Stampin Up

vorher
nachher











Mit der Big Shot habe ich zuerst das Elegante Gitter gestanzt. Die Fische sind von Hand aus dem Gitter zugeschnitten. Das war die schlimmste Vorarbeit. Das Etikett mit dem Foto habe ich mit der Handstanze Geweller Anhänger gestanzt. Der Schriftzug stammt aus dem Set Geburtstagsallerlei und wurde mit dem Dekorativen Etikett gestanzt, anschließend mit weiß geinkt. Die Hintergrundstempel sind mit Gorgeous Grunge gestempelt. Fischgrätband und Kordel in Petrol peppen die Karte mit wenig Strassschmuck ab.

bedruckte Einstecktüte als Kuvert

Anstatt Kuvert haben wir die hübschen bedruckten Einstecktüten gewählt. Hier haben wir die Farben gespiegelt und die Fische und das Etikett mit dem Einladungsspruch wiederholt. 

20 Karten mit Einstecktüten wurden gefertigt. Ich finde die Arbeit und die Mühe haben sich gelohnt. Gefallen Sie Euch? Gerne freue ich mich auf Eure Kommentare und hoffe nun, dass Alexander einen unvergesslichen Tag feiern kann.

PS. Heute ist Tag 3 unserer INKSPIRATION Week. Schaut bitte bei Kirstin & Ela vorbei. Dort erwarten Euch besondere Werke. Und hier weitere Tage in der Übersicht.

Do. 20.02.14 Bine & Yvonne
Fr.  21.02.14 Andrea & Petra
Sa. 22.02.14 Andrea & Katharina
So. 23.02.14 Miri (das bin ich) & Steffi
Mo. 24.02.14 Christina & Eva




Kommentare:

  1. Oh, die sind ja echt schön geworden. Klasse die Idee mit den Tüten :-)
    LG, Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Danke liebe Sylvia, ist mal was anderes als immer im Kuvert ;-)

    AntwortenLöschen