Sonntag, 19. Januar 2014

Wimpel-Girlande und leckere Kuchen zum Geburtstag

Meine große  Tochter feiert heute ihren 17. Geburtstag. 
Waaaahhhhnsinn, wie schnell doch die Zeit vergeht.

 
Zooom Fotostudio in Jettingen & Nadine

Ihr Wunsch war eine Schoko-Torte.
Was macht man als Mama nicht alles für Wünsche wahr..... 

Schokotorte für das Geburtstagskind


Na ja, nicht so wie vom Konditor, aber für den 1. Versuch ganz o.k.
Das Rezept habe ich aus der Zeitschrift LISA "Sweet Dreams". 
In abgewandelter Form schmeckt es hoffentlich auch dem Fräulein Töchterlein. 

Nachdem es aber die volle Kalorien-Bombe ist und ich etwas auf die Linie achten sollte (ich habe mir selber den Zeigefinger erhoben) habe ich noch eine schlanke Variante im Petto.

Biquitkuchen mit Vanillepudding und exotischem Obst

Urlaubsfeeling - Obstkuchen - i love it

Obendrauf gibt es für Euch und meine Tochter noch etwas kreatives. 
Eine personalisierte Wimpelkette.

Wimpelkette mit Stampin Up - Teil 1

Wimpelkette Stampin Up - Teil 2

Wimpelkette Stampin Up - Teil 3
personalisierte Wimpelkette Stampin Up - komplett

Die Bigz L Wimpel und Bigz Alphabet und Zahlen und meine Big Shot haben mir das Ganze erleichtert. Geprägt habe ich mit dem  Barockmuster Prägefolder. Gestanzt mit der Wellenkreisstanze und dem 1 - 3/4 Kreis. Die einzelnen Elemente zwischen den Wimpeln sind mit den Framelits Hearts a Flutter entstanden und unserem tollen neuen Designerpergament.

Leider hängt die Girlande noch nicht am richtigen Ort und wurde nur für ein schnelles Foto-Shooting bei schlechten Lichtbedingungen abgelichtet, denn es sollte ja eine Überraschung werden.

Grundfarben sind Pistazie, Savanne und Altrose.

Ich hoffe Ihr habt ebenfalls einen schönen Sonntag. Wir lassen uns dann mal den Kuchen gut schmecken.




Kommentare:

  1. Alles Gute zum Geburtstag an Nadine!
    Hmm schaut das alles gut aus, würde ja auch liebend gerne zum Kaffee vorbei kommen ;-)
    Feiert schön,
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sylvia,
    vielen lieben Dank für die Geburtstagsgrüße!
    Besuch ist nun nach Hause und es ist Kuchen übrig geblieben.
    Ich beame mal nach Hessen .......
    Jetzt läuft die gute Spülmaschine und es kehrt RUHE ein ;-)
    LG Iris

    AntwortenLöschen