Sonntag, 30. Juni 2013

Der Jahreskatalog 2013-2014 von Stampin Up endlich für alle

Endlich ist es soweit. Der neue Jahreskatalog 2013-2014 geht am 2. Juli online, sofern Ihr ihn nicht schon in Händen haltet.


Jahreskatalog 2013-2014

Über das Titelbild lässt sich streiten, aber dafür beinhaltet er eine große Anzahl von neuen Inspirationen und neuer Produkte. Gerne lasse ich EUCH ein Exemplar für 5,00 EUR zukommen zzgl. 2,40 € Portokosten.

Wer will, kann eine Stempelparty bei mir buchen und ich stelle EUCH gerne die neuen Farben, Bänder und Stempelsets vor. Wir werden den Unkostenbeitrag bei der nächsten Bestellung verrechnen. 

Ich wünsche Euch viel Spaß beim Stöbern im Katalog und hoffe Ihr findet ihn auch so toll wie ich.

Bei Ela & Samia endet heute unsere In{k}spiration Weeks. Natürlich gibt es dort wieder tolles zu sehen. Und bitte nicht vergessen am 1. Juli findet wieder unser BLOGHOP statt. Vorbeischauen lohnt sich.

Liebe Grüße - Eure Miri

Samstag, 29. Juni 2013

Stampin Up Geburtstagstorte

Heute Morgen kam die liebe Claudia zu einem verspäteten Geburtstags-Besuch. Und stellt EUCH vor was sie mir mitgebracht hat. 

Eine "zuckersüße", wunderhübsche Geburtstagstorte mit STAMPIN UP Design.
Ich habe mich so sehr gefreut, denn Claudia hatte vor wenigen Wochen erst eine OP an der rechten Hand.



Darum weiß ich es sehr zu schätzen!!!
Ist sie nicht schön geworden?


Die Farben der Torte hat sie meinen Blog-Farben angepasst.
Viel zu schade um anzuschneiden, aber es wäre eine Sünde, sie nicht zu essen! 

Erdbeer-Sahne und Schoko - hhhmmm - einfach lecker!!!
Meine Kinder & ich haben sie für ober lecker befunden und würden gerne den BLOG von Claudia weiterempfehlen, der leider noch nicht existiert.

Ein herzliches DANKESCHÖN Claudia.

Heute ist zudem unser vorletzter Tag der In{k}spiration Weeks! Es gibt gleich 3 Werke zu bewundern. HeikeTina & Bine haben ihr Bestes gegeben. Schaut selbst . . .


Freitag, 28. Juni 2013

Die Gewinnerin der In{k}spiration Weeks steht fest!

Zuerst möchte ich mich bei allen Blog-Besuchern und treuen Lesern für die zahlreichen, lieben Kommentare zu meinem In{k}spire Weeks bedanken.

Jedes Kommentar, jeder Beitrag im Blog und jede Verlinkung wurde selbstverständlich mit einem Los belohnt. 

Wir hatten viel Spaß beim Lose schreiben.
Da kam in 2 Tagen ganz schön was zusammen, aber meine Glücksfee und ich haben uns trotzdem für die herkömmliche alte Methode entschieden, denn das Falten, Rascheln und die Ziehung der Gewinnerin macht so viel mehr Spaß.
Zauberstaub kann nicht schaden

Natürlich durfte der Feen-Staub nicht fehlen! Auch heute noch glitzert alles schön rosa-schillernd! Annika hätte am liebsten noch mehr Lose gezogen und war sehr enttäuscht, als ich nach dem 1. Los sagte. "Danke liebe Fee, unsere Gewinnerin steht fest!"

Die Gewinnerin steht fest!
Die Glücksfee kann es kaum erwarten

Aber nun zu meiner Gewinnerin!

Das Los geht an Roxanne R. mit dem Kommentar:

"Wow die sehen ja schick aus! Wobei mir die 2. Tasse mit der schwarz hinterlegten Folie irgendwie besser gefällt. Ich versuch mal mein Glück hier im Lostopf, verlinkt in der Sidebar sind die Inspiration weeks seit gestern schon =) Also abwarten und Tee trinken =) Liebe Grüße zu Black & White - In{k}spiration Weeks - Day 2"

Liebe Roxanne, das abwarten und Tee trinken hat sich in der Tat für Dich gelohnt. Bitte melde Dich doch kurz bei mir, damit ich Dir den Gewinn in Kürze zuschicken kann. 

Alle, die leer ausgingen bekommen nun die versprochenen Fotos meines Geburtstags-Buffets zu sehen. . . 

gemischter Käseteller

Lachs, Ei, Rohkost und Wurstplatten

Wurstplatten und Antpasti

Antipasti, Bärlauchpesto, Spargelsalat,
Dips und Brotaufstriche

Wurstsalat, Tomate-Mozzarella, leichter Sommersalat,
pikanter Karottenaufstrich, Lachscreme uvm.

Ein einäugiger Trauben-Käse-Igel
made by Andrea

Falten-Kräuter-Brot

Windbeutel-Torte

Gerne stelle ich Euch  in den nächsten Tagen unter der Rubrik "Thermomix und andere Köstlichkeiten" ein paar der Rezepte ein.

Und nun seht, was Julia & Britta für Euch vorbereitet haben.

Viel Spaß - Eure Miri








Donnerstag, 27. Juni 2013

Geburtstagspost meiner Team-Kolleginnen

Heute möchte ich Euch meine Geburtstagskarten zeigen, die ich zu meinem gestrigen Geburtstag erhalten habe. Ach ich liebe es aus dem Briefkasten nicht nur Rechnungen zu holen, sondern auch wirklich schöne Karten, die so liebevoll wie die folgenden gestaltet wurden:

Von Marion aus München kam überpünktlich (!!!) diese Karte:


Distressed Dots, Friendly Phrases

Karte 2 kam von Kirstin



Hier seht Ihr schon eine Vorschau auf 2 neue Stempelsets des Jahreskataloges. 

Karte 3 kam von Ela.




Auch total meine Farben. Ich finde schokobraun, mattgrün und rosa einfach eine herrliche Kombi.

Karte 4 kam von Mucksy Maus:



Zwar keine Stampin Up Karte, aber dennoch eine herzerfrischende Art, 
findet IHR nicht. Dem Päckchen lag noch eine selbstgegossene Kerze vom Ehemann und ein herrlich bunter Loop-Schal bei.

Loop-Schal i love it


Ach Geburtstag haben ist toll. Ich danke EUCH ganz herzlich für Eure schönen Karten, versehen mit den lieben Wünschen. Schön dass es Stampin Up und EUCH gibt. Morgen zeige ich EUCH dann gerne auch noch Fotos von meinem Buffet. Also bitte vorher stärken!!!

Gerne hätte ich mit diesem Blog-Beitrag meine Gewinnerin aus der Inspiration Weeks bekannt gegeben, aber die Glücksfee verweilt derzeit noch im Kindergarten und hat heute noch gerafften Zeitplan nämlich "TANZEN". 

Die Verlosung wird heute Abend vollzogen und morgen auf dem BLOG bekannt gegeben.

Als Trost schaut bitte unbedingt heute noch bei Petra & Julia vorbei. Auch hier seht Ihr heute tolle Basteleien und es locken tolle Gewinne.

Bis morgen.
Eure Miri




Mittwoch, 26. Juni 2013

Häppchen gefällig?


Vor wenigen Tagen waren wir bei Gerhard zum 40. Geburtstag geladen. Gerne bot ich mich an, das Buffet aufzustocken und bekam von der lieben Andrea den Auftrag vegetarische Blätterteigtaschen mitzubringen. Nun eine große Herausforderung für mich, da ich nur selten vegetarisch koche.


Für folgende 3 Varianten habe ich mich entschieden:
Blattspinat - Schafskäse und gerösteter Sesamsamen

Frischkäse mit Zuchini

Tomate - Mozzarella mit Basilikum & Rucola

Und so sahen dann meine kleinen Blätterteig Taschen aus.

Rezepte in diesem Zusammenhang gab es keine. Sie sind frei in meinem Kopf entstanden. Natürlich habe ich ein wenig die Suchmaschinen aktiviert um mir Anregungen zu holen. Ich bin mir sicher, Ihr bekommt das hin.

Tomate - Mozzarella
Spinat - Schafskäse
nochmals Tomate Mozzarella
Frischkäse & Zuchini

Das Gesamtbuffet war beeindruckend. Und natürlich möchte ich es Euch nicht vorenthalten:

Gemüsetarte, Köttböllar, Salate, Käse, Fisch, Schinken. . .


Eiersalat, Kartoffelsalat, Heringssalat, Dips

u. v. m.
Leider habe ich es versäumt, die hübschen Etiketten, die Andrea gefertigt hatte näher zu fotografieren. Ich war total geflasht von den Köstlichkeiten, die sich einem boten. 

Das Nachtischbuffet war zu späterer Stunde bei Kerzenschein aufgetischt. Es gab rote Grütze, diverse Kuchen wie Apfel, Rhabarberkuchen, Erdbeerkuchen, Tiramisu und köstlich heißen Kaffee und sogar eine Bowle. Einfach himmlisch.



Liebe Andrea, lieber Gerhard, herzlichen Dank, für den wundervollen Abend.

Ich darf nun mein eigenes Geburtstagsbuffet vorbereiten . Es werden ca. 25 Gäste für heute Abend erwartet.

Habt Ihr Hunger nach Bastelideen, dann schaut heute unbedingt bei Yvonne und Andrea vorbei. Sie zeigen Euch weitere Inspirationen zu unserer In{k}spiration Weeks.

Zudem könnt Ihr heute noch bis 23.59 Uhr bei Chrissy & Jenny in den Lostopf hüpfen, sofern nicht schon geschehen.

Meine Lose sind bereits alle geschrieben und im Töpfchen, die Glücksfee wird in den nächsten Tagen ihres Amtes walten und natürlich wird die Gewinnerin hier auf dem Blog bekannt gegeben.

Drückt mir die Daumen, dass das Wetter heute hält.

Bis bald - Eure Miri




Dienstag, 25. Juni 2013

Zur Erinnerung an den Greifvogelpark Konzenberg - eine Foto-CD


Nachdem wir den Kindergeburtstag unserer Annika im Greifvogelpark Konzenberg gefeiert haben, gab es an diesem Tag Bilder von den Kids bei den Indianerspielen und natürlich von den Greifvögel die wir hautnah erleben durften.


Greifvogelpark Konzenberg
Ein Erlebnis für jung & alt.

Hier die geladenen Gäste


Falkner & Steinadler
Deshalb habe ich mir gedacht, jedes Kind erhält eine Foto-CD zur Erinnerung. 


Zur Erinnerung eine Foto-CD mit Stampin Up Verpackung

Eine schnell gefertigte Verpackung mit dem Designerpapier "Straßenfest" kam hier gerade recht. Der Stempel "Unvergesslich" stammt schon aus einem neuen Stempelset, das es natürlich auch ab 2. Juli zu kaufen gibt.

Verpackung und Karte in einem.
Wer will kann heute noch bis 23:59 in den Lostopf von Kirstin und in meinen hüpfen. Danke schon an alle, die hier vorbei geschaut haben und sich mit einem Kommentar verewigt haben. Ich drücke Euch die Daumen.

Habt Ihr heute schon bei  Chrissy & Jenny geklickt? Na dann aber nix wie hin und . . .

viel Spaß wünscht EUCH Miri

Montag, 24. Juni 2013

Black & White - In{k}spiration Weeks - Day 2

Derzeit lesen wir immer wieder "Black & White ist in" ...
So möchte ich Euch heute am Tag 2 der In{k}spiration Weeks meine Verpackung, natürlich in schwarz/weiß mit einem der neuen Designerpapiere präsentieren.


Eine Tasse als Verpackung mit süßem Inhalt ist immer ein hübsches Mitbringsel, findet Ihr nicht? 


süßes Mitbringsel als Geschenksidee

Hier seht Ihr ein neues Etikett aus dem Jahreskatalog mit passender Stanze.



Bald dürfen wir alle neuen Artikel beim Namen nennen, aber ein Glück dass es "LABELS" gibt.

Hier noch ein 2. Versuch mit unserer neuen Folie die bei einem neuen Designerpapier mit dabei ist. Ich finde sie so herrlich. Ich habe die Tasse zur Hälfte mit schwarzem Cardstock hinterlegt, das hat wieder den tollen schwarz-weiß Effekt & Ihr seht gleich das 2. Etikett des neuen Stempelsets. Hier habe ich mit Versamark und Embossing Puder weiß gearbeitet.


So werden Süßigkeiten mit Liebe verschenkt.
Die Anleitung habe ich übrigens hier entdeckt.

Natürlich gibt es auch die beliebte kleine Verlosung im Rahmen unserer In{k}spiration Weeks. Bei mir kannst Du 1 Stampin Write Marker und einen Mischstift gewinnen:

Und so geht es:
Jeder Blog-Besucher kann höchstens 3 Lose bekommen:
  • 1 Los für ein Kommentar auf meinem Blog
  • 1 Los für`s Verlinken unserer Inkspirations Weeks in der Sidebar auf Eurem eigenen Blog (bitte im Kommentar mit angeben)
  • 1 Los für`s Schreiben eines Blog-Beitrages mit Hinweis auf die Verlosung (bitte ebenfalls im Kommentar angeben)
In meinen Lostopf kannst Du bis morgen 25. Juni 23:59 hüpfen. 
Der oder die Gewinnerin wird hier auf dem Blog bekannt gegeben.

Zudem kannst Du heute noch in den Lostopf von Kirstin hüpfen. Es lohnt sich bei ihr vorbeizuschauen.

Viel Glück wünscht EUCH - Eure Miri

Und morgen geht es im Rahmen der Inkspiration Weeks bei Chrissy und Jenny weiter!!! Auch hier gibt es schönes zu bestaunen und zu gewinnen.

Samstag, 22. Juni 2013

In{k}spiration Weeks mit Stampin Up

Hallo ich freue mich auf die neue In{k}spiration Weeks - meine zweite - und ich muss EUCH gestehen, ich bin total aufgeregt.


Wir zeigen Euch in der Zeit vom 23. Juni - 30. Juni jeden Tag 2 Projekte. An einem Tag sogar 3 Projekte mit neuen Stampin Up Produkten aus dem Jahreskatalog 2013-2014. Es sind Karten, Verpackungen, Layouts und sicher tolle Ideen für Euch mit dabei.





Hier ein Überblick der Daten und der Blog-Seiten:


23. Juni 2013 - Marion & Annemarie


24. Juni 2013 - Kirstin &  Miri


25. Juni 2013 - Chrissie & Jenny


26. Juni 2013 - Yvonne & Andrea


27. Juni 2013 - Petra & Julia


28. Juni 2013 - Julia & Britta


29. Juni 2013 - Heike, Tina & Bine (gleich 3 Projekte für EUCH an nur 1 TAG) 


30. Juni 2013 - Ela & Samia


Also morgen starten Marion & Annemarie bitte schaut vorbei.. .



Am 1. Juli werden wir wieder den bewährten, krönenden Blog-Hop veranstalten. Seid Ihr auch schon so gespannt darauf wie ich? Dann merkt EUCH die Tage voller Inspiration vor und klickt EUCH durch unsere Beiträge und genießt die Momente der neuen Artikel des Hauptkataloges und die neuen Inspirationen, die wir Euch evtl. mit auf den Weg geben können.

Ich freue mich auf die kreativen Tage - Eure Miri


Montag, 17. Juni 2013

Etikett mit Summer Silhouettes

Sommerzeit - Hugozeit . . .

Diese Woche war Einmachzeit in der Küche angesagt. Nach dem Erdbeersirup habe ich gestern meinen Holunderblütenlikör abgefüllt.


Wenig Zutaten für Hugo - höchster Genuss

Jetzt heißt es warten.

Es kann getrunken werden.




Das Etikett habe ich aus Papierresten gemacht. Hierfür habe ich Cardstock in Very Vanilla und Saharasand genommen. Mit dem Stempelset "Summer Silhouettes" habe ich die Blüte gestempelt. Mit den Stampin Write Markern habe ich dann geschrieben und die Ecken habe ich mit dem Eckenabrundern geformt. Die Itty Bitty Stanze für das Loch und etwas Schleifenband. Fertig ist das Etikett.

Sofern Ihr Hugo liebt und das Rezept findet Ihr hier.
Prickelnde Stunden wünscht Euch - Eure Miri

Sonntag, 16. Juni 2013

Ein Jahr hat 365 Tage und viele Geburtstage

So habe ich auf Vorrat einfach wieder mal eine Geburtstagskarte gewerkelt. 

Eine kleine Vorschau auf den neuen Jahreskatalog ist hier zu sehen. 
Ab 1. Juli könnt Ihr dann endlich die neuen Artikel bestellen.



Die neuen Farben der InColours sind soooo schön. Findet Ihr nicht auch. Namen und Farben dürfen ja offiziell noch nicht genannt werden, aber mich überkommt gerade so ein Heißhunger auf Pistazien 

Habt einen schönen Sonntag und morgen gibt es neues aus der Thermomix-Küche. . .

Sonnige Grüße - Eure Miri

Samstag, 15. Juni 2013

Erdbeerzeit . . . - Endlich ist es soweit

Lange mussten wir darauf warten, dass das Wetter besser wird. Nun können wir endlich die ersten heimischen Erdbeeren selbst pflücken oder kaufen.

Nachdem ich im Finessenheft 3/2013 den Erdbeersirup gesehen habe, wusste ich, das ist was für mich.

selbstgemachter Erdbeer-Sirup
Selbstgemachtes mit Etikett

Das Etikett ist natürlich auch selbst gewerkelt. Cardstock in Whisper White & Mattgrün. Die Erdbeere ist in Herzform aus den Framelits Hearts a Flutter. Das Erdbeer-Grün habe ich von Hand ausgeschnitten und die Erdbeerpünktchen und der Schriftzug sind mit dem StampinWrite Marker geschrieben bzw. gemalt. Die Itty Bitty Stanze hat mir ein hübsches Loch gestanzt und nachdem der Leinfaden im Chaos der vielen Schachteln nicht auffindbar war, musste die Kordel herhalten.


  • Der selbstgemachte Erdbeersirup passt gut zu Eiscreme, Quarkspeisen, Grießpudding oder Joghurt.
  • Ein paar TL Sirup zu Mineralwasser, Prosecco oder Sekt und man erhält eine leckere Erdbeerschorle bzw. einen fruchtigen Cocktail.
Falls Euch das Rezept interessiert, dann schaut doch bitte in meine Rubrik Thermomix und andere Köstlichkeiten.

Süße Grüße - Eure Miri