Montag, 25. Februar 2013

Osterkörbchen

Bei meinem letzten Workshop bastelteten wir Osterkörbchen und eine frühlingshafte Karte. Die Inspiration fand ich hier im Internet und habe mich gleich darin verliebt.



 Hier mein Osterkörbchen, das mit wenigen Handgriffen entstanden ist.


Hier die Perspektive von oben .


und hier nochmal frontal fotografiert.


Meine Gäste hatten super viel Spaß an dem Workshop und hier sind die Osterkörbchen in Serie. . .




Und hier unsere Karten. 



Ich freute mich besonders über den Besuch von Andrea, die wie ich erfahren habe schon seit fast 1 1/2 Jahren mit SU Artikeln werkelt. Sie hat an diesem Abend ihre eigene Karte mit Muffins kreiert. 
Und soll ich Euch ein Geheimnis verraten? .... 

Ihre Kollegin Silke, hat mir im Oktober von dem tollen Stampin`Up Katalog erzählt, der mich dann im November selbst zu SU brachte. 
Im Grunde bin ich Dir liebe Andrea & Silke so dankbar. 

Besucht Andrea ruhig mal auf ihrem sehenswerten Blog.

So, nun werde ich noch etwas lesen und wünsche Euch einen entspannten Abend bzw. eine gute Nacht. Tschüß bis bald.

Eure Miri

Samstag, 23. Februar 2013

Kennt Ihr auch Fleckenteufel?

Wer kennt sie nicht, die kleinen Fleckenteufel, die sich auf Kleidung, Tischwäsche oder anderen Stoffen niederlassen.... und dadurch oftmals den Spaß am Benutzen nehmen.

So geht es mir ständig und das sind die obligatorischen Schrankhüter!!! Hier ein T-Shirt meiner Tochter Annika, das beim Wasserfarben-Malen die hässlichen Fleckenteufel abbekommen hat.



Bei meiner heutigen Bügelaktion wollte ich dann schon das T-Shirt entsorgen, aber dann kam mir die IDEE!!!
Ich peppe das T-Shirt einfach auf, Ich hatte noch Glitzer-Bügelfolie, welche ich schon länger gekauft hatte und die so einsam im Keller lag.
Gedacht, getan! Ich habe die Itty Bitty Formen und den eleganten Schmetterling benutzt, die Ihr im Hauptkatalog auf Seite 183/184 findet. Und so entstanden, wie ich finde wunderschöne Applikationen zum Aufbügeln.



Hex, hex, schwupp die wupp, 1 - 2 - 3 & die Fleckenteufelchen sind weg :-)



Vielleicht wollt Ihr nun auch auf Flecken- oder Löchersuche gehen und kreativ werden. Bei Stampin`Up gibt es schöne Designerstoffe und dazu könnt Ihr die "Kleberolle für Stoff" von Seite 177 optimal für solche Zwecke verwenden. Benutzt Eure Stanzen vielseitig - also nicht nur alleine für Papier :-)

Über ein Kommentar oder Eure Bilder würde ich mich sehr freuen.

Nun wünsche ich Euch ein schönes, kreatives Wochenende.

Bis bald
Eure Miri

Mittwoch, 20. Februar 2013

1. Workshop außer Haus

Gestern war nun mein erster Workshop außer Haus. Mann war ich aufgeregt. Wie sich später herausstellte, war die ganze Aufregung umsonst. Ich hatte eine super nette Gastgeberin (welche Ihr auf dem 1. Bild seht) eine tolle Lokation und 3 wunderbare Gäste und nicht zu vergessen 1 männliche Begleitung, die alle zu einem gelungenen Abend beitrugen.




Nach Absprache mit meiner Gastgeberin haben wir uns für den Abend 1 leichte Karte mit Stempeltechnik und das Leporello vorgenommen, da die Gäste Neukunden waren.








Hier ist mein Entwurf. . .








Und hier das Ergebnis der Gäste.


              

                           


Hier wieder mein Entwurf






von innen....












und die meiner Gäste. . .


Sind sie nicht schön geworden? 






Hier saßen zwei Damen nebeneinander :-)






Auch wenn sie von außen ähnlich aussehen, jedes war individuell.






Ich hoffe Ihr hattet auch so viel Spaß & Freude am Workshop wie ich. Herzlichen Dank für den tollen Abend. Ich freue mich schon auf das nächste Treffen.

Eure Miri

Donnerstag, 14. Februar 2013

Genesungskarte

Da meine liebe Mama Anfang der Woche operiert wurde und ich es auf einen Besuch noch immer nicht geschafft habe, entstand gestern Abend diese Genesungskarte.



Liebe Mama, da ich weiß, dass Du meinen Blog stets verfolgst... 
Wir wünschen Dir von hier aus, alles alles Liebe und schnelle Genesung. Komm bald wieder auf die Beine und wir freuen uns auf einen baldigen Besuch bei DIR, wenn es wieder besser geht.

Verwendete Cardstock Safrangelb, Whisper white & Baiblau, aufgepeppt mit Designerpapier "Retrokunst". Gestanzt habe ich mit dem dekorativen Etikett und einer der Itty Bitty Formen. Der Stempel stammt aus dem Sale-a-bration Set "Gemusterte Grüße". Wie immer etwas Basic Perlenschmuck und - Strass.
Ich hoffe die Genesungskarte heitert ein wenig auf.

Auch meiner lieben Freundin Sylvia auf diesem Weg "Gute Besserung". Lasst Euch von Euren Männern ein wenig pflegen und verwöhnen.

Ganz liebe Grüße
Eure Miri

Alles Liebe zum Valentinstag . . .

Seit meinem letzten Beitrag ist die Zeit wie im Fluge vergangen! Wow, bitte entschuldigt, aber der Fasching hatte hier in Burgau und Umgebung Hochkonjunktur. Jetzt sollte es wieder ruhiger werden...


Ich wünsche Euch heute alles Liebe zum Valentinstag... und schicke EUCH virtuell diese Karte. Genießt den Tag mit Euren Liebsten vielleicht bei einem gemütlichen Kaffee mit Kuchen oder lasst es Euch einfach gut gehen.




"Viele Menschen treten in Dein Leben, aber nur wenige hinterlassen Spuren in deinem Herzen!"




Die Karte ist mit Cardstock Saharasand und Rosenrot gefertigt. Der Prägefolder "Retro-Reben" ist aus unserer aktuellen Sale-a-bration Broschüre. Das Designerpapier "Nichts als Liebe" ist aus dem Frühjahrskatalog S. 10. Hier habe ich die perforierten Herzen mit der Rückseite verwendet. Die Schmetterlinge sind mit der Stanze "Eleganter Schmetterling" gefertigt. Zu dem habe ich die "Ticket für dich" aus dem neuen Frühjahrskatalog gewählt, die ich mit Whisper White bestempelt habe. Sind sie nicht schön? Zum Abschluss darf etwas Glitzer, Perlen und Geschenkband nicht fehlen & fertig ist meine Valentinskarte.

Bis bald - Eure Miri





Montag, 4. Februar 2013

Auftragsarbeit. . . Pralinenschachtel

Auf Grund meiner ersten stolz präsentierten Pralinenschachtel (Post vom 29.01.2013) in der Arbeit erhielt ich vor 2 Tagen gleich eine Auftragsarbeit, da eine liebe Arbeitskollegin den Termin bei der Fußpflege auf Grund von Handwerksarbeiten im Haus total verbummelt hatte.


Selbst noch ein paar leckere genießbare Pralinen reingepackt und schon ist eine Wiedergutmachung fertig.



Liebe Andrea, ich hoffe die Pralinenbox findet Gefallen!!!

Sonntag, 3. Februar 2013

Geschenke erhalten die Freundschaft. . .

Geschenke erhalten bekanntlich die Freundschaft und darum habe ich mich Ende letzten Jahres so sehr über dieses Geschenk gefreut. Meine Freundin Michaela "Miss MiFeFe" aus Borgstedt hat mir dieses wunderhübsche Notebook genäht.

Leider habe ich es nicht früher geschafft dieses Foto zu posten, denn mein Blog ist ja noch ganz jungfräulich und die ersten Aktionen im Bereich Stampin` Up standen vorrangig auf meiner To-Do-Liste.



Und was soll ich EUCH sagen, der Stoff ist ein Designerstoff von Stampin Up. Dieses Design ist leider nicht mehr im Verkauf, aber im aktuellen Jahreskatalog auf Seite 170/171 sowie im Frühjahrskatalog auf Seite 6 & 13 hat Stampin` Up auch für Eure kreativen Schneider-Ideen jede Menge im Angebot. Klickt wenn Ihr mögt einfach gleich online in meiner Sidebar rein oder nehmt Euch bei einer Tasse Tee oder Kaffee ruhig mal eine Inspirations-Zeit. . .


Michaela ich zweifel ja immer noch daran ob ich das nachnähen könnte. An der Quelle bezüglich der Stoffe würde ich ja sitzen ganz zu schweigen von dem großen bekannten Unternehmen in Wertingen. Habe aber leider keine Anleitung ;-). 

Vielleicht habe ich Euer Interesse am Nähen geweckt und die Nähmaschinen werden mal wieder entstaubt und in Gebrauch genommen. Über Eure Stoffbestellungen freue ich mich natürlich auch schon heute ;-)

Gewinnauflösung vom 31.01./01.02.2013

Und hier kommt meine Gewinnerin aus unserer In{k}spire_me Aktion:

Trommelwirbel........

Herzlichen Glückwunsch Christie!!! 

Der Smooch Spritz kommt in Kürze zu Dir nach Hause. Ich wünsche Dir viel Spaß damit. Allen anderen ein herzliches Dankeschön für`s mitmachen und vielleicht klappt es beim nächsten Mal.


Nun wünsche ich Euch noch einen schönen Sonntag.

Eure Miri






Samstag, 2. Februar 2013

... Fortsetzung der Geschichte "Pralinenverpackung"

Als aller erstes möchte ich meine neuen Blog-Besucher auf`s herzlichste hier begrüßen. Es macht richtig Freude mit Euch die schönen Basteleien zu teilen. Vielen lieben Dank auch für Euren lieben Kommentare. Ich war richtig gerührt über die vielen Kommentare & lieben Worte.

Ergänzend zu meinem Post vom 29.01.2013 möchte ich heute diese Karte zeigen:


Was wäre eine hübsche Verpackung ohne Grußkarte!
Wer kann dazu schon "nein" sagen :-)

Folgende Materialen kamen zum Einsatz: 
Cardstock: Anthrazitgrau und Aquamarin und für das "Elegante Gitter" Flüsterweiß
Den Sizzlits "Zarter Zweig" habe ich aus Mattgrün mit der BigShot gestanzt.
Für den Eleganten Schmetterling habe ich das Designerpapier: "Nichts als Liebe" gewählt. Stempelfarbe war Flüsterweiß. Stempelsets: "Wort-Kunst" & "Frühlingsgefühle" aus der sale-a-bration Aktion (erhältlich in der Zeit vom 22.01. - 22.03.2013) machen die Karten in Verbindung mit den Stanzen: Eleganter Schmetterling, Wellenoval, Blüten mit Itty Bitty Formen, Eckenabrunder nahezu perfekt. Und zum Schluss noch etwas Bling Bling - Basic Strassschmuck darf auch hier nicht fehlen. 

Den kleinen Schmetterling in Aquamarin/Flüsterweiß habe ich im übrigen von Hand ausgeschnitten. Bin gespannt, wann meine Karte zum Einsatz kommt!

Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Nachbasteln. Ich mache mich jetzt an die Verlosung des heiß begehrten Smooch Spritz. Der Gewinner wird am Sonntag hier auf meinem Blog bekannt gegeben.

Bis bald - Eure Miri


Freitag, 1. Februar 2013

Krönender B L O G H O P


Herzlich Willkommen zum krönenden Abschluss der In{k}spiration-week dem


 B L O G H O P!


Ich zeige Euch heute eine Geburtstagskarte...


Cardstock: Pflaumenblau, teilweise geprägt mit  PrägefolderPerfect Polka Dots
Designerpapier aus dem Sale-a-bration Flyer (22.01 - 22.03.2013)
Das Windrad ist mit der neuen Sizzlits S-Form und Mini-Klammer gefertigt.
Stanze: Wellenoval
Stempelset "Frühlingsgefühle" ebenfalls aus dem Sale-a-bration Flyer
Extras: Eckenabrunder Basic Perlenschmuck, etwas Schleifenband


FERTIG ist eine hübsche Geburtstagskarte!



Wer nun noch Zeit und Lust hat weiter zu hüpfen, klickt nun auf Tina oder auf Ela.

Lasst Euch überraschen und genießt die nächsten Inspirationen . . . 

Viel Spaß wünsche ich EUCH....

Eure Miri

PS. In meinen Lostopf könnt Ihr heute noch bis 23:59 Uhr hüpfen. Meine nächste Sammelbestellung ist für Sonntag, den 03. Februar geplant. Bei Bedarf einfach rechtzeitig telefonisch oder per Mail melden.



Neuer Frühjahr- / Sommerkatalog

Endlich ist es soweit.... unser neuer Frühjahr- und Sommerkatalog ist da! 

Gemeinsam etwas verändern - seit 25 Jahren STAMPIN`UP -

Es warten viele schöne und neue Produkte auf Euch, die förmlich dazu einladen, alles liegen und stehen zu lassen. Seid Ihr neugierig geworden?  Dann nehmt Euch einfach eine wenig Zeit, genießt eine Tasse Tee oder Kaffee und schafft Euch eine Ruhe-Oase, lehnt Euch zurück, genießt die tollen Seiten des Katalogs und ich bin mir sicher Ihr werdet inspiriert werden... 




Gerne stehe ich Euch mit Rat und Tat zur Seite und helfe Euch bei der Auswahl Eurer Produkte. Lasst es mich einfach wissen, wenn Ihr Hilfe braucht! 
Wer noch nicht im Besitz des Kataloges ist und ihn gerne  in Papierform haben möchte, ruft einfach kurz bei mir an oder schreibt eine E-Mail.

Liebend gerne zeige ich Euch auch die neuen Produkte bei einem Bastel-Workshop bei Dir zu Hause.

Meine nächste Sammelbestellung ist am 03. Februar 2013.

Eure Miri