Mittwoch, 26. Juni 2013

Häppchen gefällig?


Vor wenigen Tagen waren wir bei Gerhard zum 40. Geburtstag geladen. Gerne bot ich mich an, das Buffet aufzustocken und bekam von der lieben Andrea den Auftrag vegetarische Blätterteigtaschen mitzubringen. Nun eine große Herausforderung für mich, da ich nur selten vegetarisch koche.


Für folgende 3 Varianten habe ich mich entschieden:
Blattspinat - Schafskäse und gerösteter Sesamsamen

Frischkäse mit Zuchini

Tomate - Mozzarella mit Basilikum & Rucola

Und so sahen dann meine kleinen Blätterteig Taschen aus.

Rezepte in diesem Zusammenhang gab es keine. Sie sind frei in meinem Kopf entstanden. Natürlich habe ich ein wenig die Suchmaschinen aktiviert um mir Anregungen zu holen. Ich bin mir sicher, Ihr bekommt das hin.

Tomate - Mozzarella
Spinat - Schafskäse
nochmals Tomate Mozzarella
Frischkäse & Zuchini

Das Gesamtbuffet war beeindruckend. Und natürlich möchte ich es Euch nicht vorenthalten:

Gemüsetarte, Köttböllar, Salate, Käse, Fisch, Schinken. . .


Eiersalat, Kartoffelsalat, Heringssalat, Dips

u. v. m.
Leider habe ich es versäumt, die hübschen Etiketten, die Andrea gefertigt hatte näher zu fotografieren. Ich war total geflasht von den Köstlichkeiten, die sich einem boten. 

Das Nachtischbuffet war zu späterer Stunde bei Kerzenschein aufgetischt. Es gab rote Grütze, diverse Kuchen wie Apfel, Rhabarberkuchen, Erdbeerkuchen, Tiramisu und köstlich heißen Kaffee und sogar eine Bowle. Einfach himmlisch.



Liebe Andrea, lieber Gerhard, herzlichen Dank, für den wundervollen Abend.

Ich darf nun mein eigenes Geburtstagsbuffet vorbereiten . Es werden ca. 25 Gäste für heute Abend erwartet.

Habt Ihr Hunger nach Bastelideen, dann schaut heute unbedingt bei Yvonne und Andrea vorbei. Sie zeigen Euch weitere Inspirationen zu unserer In{k}spiration Weeks.

Zudem könnt Ihr heute noch bis 23.59 Uhr bei Chrissy & Jenny in den Lostopf hüpfen, sofern nicht schon geschehen.

Meine Lose sind bereits alle geschrieben und im Töpfchen, die Glücksfee wird in den nächsten Tagen ihres Amtes walten und natürlich wird die Gewinnerin hier auf dem Blog bekannt gegeben.

Drückt mir die Daumen, dass das Wetter heute hält.

Bis bald - Eure Miri




1 Kommentar: